Josef Weidinger

Hotel- & Restaurant-Coach

Unsere Firma besteht seit dem Jahr 2002. Über 100 Unternehmen haben wir in dieser Zeit und zur vollsten Zufriedenheit betreut.

Josef Weidinger stammt aus einem Gastronomiebetrieb in Niederösterreich und hat eine klassische Hotel- und Gastronomieausbildung. Er war Geschäftsführer in der Gastronomie, F&B-Manager in der Hotellerie und für einen französischen Hotelkonzern als Hoteldirektor tätig.

Als Unternehmensberater ist er im Beraterpool der Wirtschaftsservice Burgenland AG gelistet und Netzwerkpartner der MBS Management, Beratung & Schulung Mag. Dr. Franz Kurzbauer.

Außerdem ist er Trainer & Lehrgangsleiter für das WIFI (Wien, NÖ, OÖ, Stmk. und Bgld.) für die Lehrgänge:

* Ausbildung zum/zur GastronomiemanagerIn
* Ausbildung zum/zur F&B-ManagerIn
* Seminare & Trainings u.a. „Mehr Umsatz, mehr Trinkgeld“, Zusatzverkauf, F&B-Controlling

 

Der Gastrocheck umfasst …

  • *  Mysterytest
    Umfang je nach Wunsch und Vereinbarung
  • *  Schnelltest A
    „Marketing “
    Modernes Marketing stellt den Menschen in den Mittelpunkt des Geschehens. Durch verstärktes Eingehen auf individuelle Kundenwünsche, ansprechende Atmosphäre im Lokal, Fachkompetenz und vieles mehr, können die Bedürfnisse der Gäste bestmöglich erfüllt und so die eigenen Umsatz- und Ertrags-Chancen verbessert werden.Bewertet und betrachtet werden u.a.: Branche, Markt, Wettbewerb, Marketingstrategie, Marketingumsetzung, Kommunikation,Werbung, PR, Produkte, Preis, …
  • *  Schnelltest B
    „Gastronomie & Beherbergung“
    Gemeinsam mit den Ergebnissen des Mysterytest zeigt dieser zweite Test die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens aus dem Blickwinkel der Gäste auf.Bewertet und betrachtet werden u.a.:Außenwirkung und Werbung, Erscheinungsbild außen und innen, Tischkultur, die Karten (Speise-, Getränke- und Bar- karte, Küche, Angebot, Qualität der Speisen und Ge- tränke, der persönliche Gästekontakt, Spezialisierung, Emotionen, multisensorisches Erlebnis).
  • *  Schnelltest C
    „Homepage, Facebook, Erreichbarkeit sowie Nah- und Fernwirkung des Unternehmen“
  • *  Die Auswertung
    Berichte zu A, B, und C sowie Vorschläge für weitere Maßnahmen (schriftliche Dokumentation präsentiert im Rahmen eines persönlichen Gespräches).
Unsere Tätigkeiten reichen
vom Mysterytest und Schnelltest (Auftritt und Marketing) über die Chancenanalyse bzw. einer Gesamtanalyse
inkl. Maßnahmenkatalog des Gesamtbetriebes, bis hin zur Umsetzungsbegleitung inkl. Schulungen und Trainings

(interne und externe) gemeinsam mit Ihnen und mit Ihrem Team.

Josef Weidinger

Hotel- & Restaurant-Coach

Unsere Firma besteht seit dem Jahr 2002. Über 100 Unternehmen haben wir in dieser Zeit und zur vollsten Zufriedenheit betreut.

Josef Weidinger stammt aus einem Gastronomiebetrieb in Niederösterreich und hat eine klassische Hotel- und Gastronomieausbildung. Er war Geschäftsführer in der Gastronomie, F&B-Manager in der Hotellerie und für einen französischen Hotelkonzern als Hoteldirektor tätig.

Als Unternehmensberater ist er im Beraterpool der Wirtschaftsservice Burgenland AG gelistet und Netzwerkpartner der MBS Management, Beratung & Schulung Mag. Dr. Franz Kurzbauer.

Außerdem ist er Trainer & Lehrgangsleiter für das WIFI (Wien, NÖ, OÖ, Stmk. und Bgld.) für die Lehrgänge:

* Ausbildung zum/zur GastronomiemanagerIn
* Ausbildung zum/zur F&B-ManagerIn
* Seminare & Trainings u.a. „Mehr Umsatz, mehr Trinkgeld“, Zusatzverkauf, F&B-Controlling

 

Der Gastrocheck umfasst …

  • *  Mysterytest
    Umfang je nach Wunsch und Vereinbarung
  • *  Schnelltest A
    „Marketing “
    Modernes Marketing stellt den Menschen in den Mittelpunkt des Geschehens. Durch verstärktes Eingehen auf individuelle Kundenwünsche, ansprechende Atmosphäre im Lokal, Fachkompetenz und vieles mehr, können die Bedürfnisse der Gäste bestmöglich erfüllt und so die eigenen Umsatz- und Ertrags-Chancen verbessert werden.Bewertet und betrachtet werden u.a.: Branche, Markt, Wettbewerb, Marketingstrategie, Marketingumsetzung, Kommunikation,Werbung, PR, Produkte, Preis, …
  • *  Schnelltest B
    „Gastronomie & Beherbergung“
    Gemeinsam mit den Ergebnissen des Mysterytest zeigt dieser zweite Test die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens aus dem Blickwinkel der Gäste auf.Bewertet und betrachtet werden u.a.:Außenwirkung und Werbung, Erscheinungsbild außen und innen, Tischkultur, die Karten (Speise-, Getränke- und Bar- karte, Küche, Angebot, Qualität der Speisen und Ge- tränke, der persönliche Gästekontakt, Spezialisierung, Emotionen, multisensorisches Erlebnis).
  • *  Schnelltest C
    „Homepage, Facebook, Erreichbarkeit sowie Nah- und Fernwirkung des Unternehmen“
  • *  Die Auswertung
    Berichte zu A, B, und C sowie Vorschläge für weitere Maßnahmen (schriftliche Dokumentation präsentiert im Rahmen eines persönlichen Gespräches).
Unsere Tätigkeiten reichen
vom Mysterytest und Schnelltest (Auftritt und Marketing) über die Chancenanalyse bzw. einer Gesamtanalyse
inkl. Maßnahmenkatalog des Gesamtbetriebes, bis hin zur Umsetzungsbegleitung inkl. Schulungen und Trainings

(interne und externe) gemeinsam mit Ihnen und mit Ihrem Team.